Tiefbauarbeiten gehen los…

In der KW 12 und 13 ging es nun endlich los mit den Buddelarbeiten. Am Dienstag den 19.03. habe ich mich mit Herrn Gottwald (Tiefbauer) auf dem Grundstück getroffen um die Höhe festzulegen. Das Haus soll so tief wie möglich liegen damit wir keine Stufe bei der Haustür haben. Einen Tag später hatten wir Schnurböcke auf dem Grundstück und die Info 27,20m üNN 🙂
Am Donnerstag kamen die ersten schweren Maschinen auf das Grundstück und fingen an den Mutterboden für die Sohlplatte auszuheben. Da bei uns nur 30-50 cm Mutterboden liegt kam nicht soviel Erde zusammen und konnte auf dem Grundstück gut verteilt werden.

Am Montag den 25.03. haben wir nun endlich Baustrom bekommen und die Fundamente wurden am 28.03. ausgegraben und betoniert. Nach Ostern soll die Dämmung geliefert und verarbeitet werden, damit am 02.04. um ca. 16.30 die Betonsohle betoniert werden kann. Es bleibt spannend und wir warten bis sich der Winter endgültig verabschiedet.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>